29. Februar 2016

 

 

 

Tortenfüllungen

 

 

 

Hier habe ich Euch einige Ideen für Tortenfüllungen. Die Rezepte sind alle von mir

 

ausprobiert und getestet und darum auch mit gutem Gewissen zu empfehlen.

 

Natürlich könnt Ihr alle Rezepte Euren Geschmäckern anpassen. Andere Früchte

 

verwenden, Joghurt und Quark durch Mascarpone ersetzen, statt Bailey's Limoncello

 

nehmen, die Buttercreme mit diversen Sirups oder Likören aromatisieren und und

 

und... last Eurer Fantasie lauf und experimentiert.

 

 

 

 

   -Himbeer-Quark Füllung hier

 

   -Lemon / Orange Curd hier

 

   -Erdbeer-Joghurt Füllung hier

 

   -Bailey's Creme hier

 

   -Ganache hier

 

   -Swiss Meringue Buttercreme hier

 

 

 

 

 

 

Love is in the air...

 

25. Februar 2016

 

 

Hochzeitstorte Wandtafel-Optik /

 

Wedding Cake Chalkboard

 

 

Hochzeitstorte Wandtafel look wedding cake chalkboard

 

 

Auch diese Hochzeitstorte gefällt mir wieder sehr gut. Ich hatte grossen Spass daran,

 

diese Wandtafel-Optik herzustellen, es ist auch sehr einfach. Etwas weisses

 

Lebensmittelpuder in Alkohol oder Wasser auflösen und mit einem Pinsel auftragen.

 

Das wars auch schon.

 

Die Blumen habe ich einige Tage vorher aus Fondant hergestellt und getrocknet. Bei

 

der Form der Blume habe ich einfach meine Fantasie wallten lassen. Es müssen

 

auch nicht immer Rosen sein.

 

 

Ja das war's dann auch mit der Serie über Hochzeitstorten. Ich hoffe ich konnte Euch

 

ein paar Beispiele und Anregungen mitgeben, falls Ihr mal so eine Torte machen

 

dürft. Es gibt natürlich noch soooooo viele Möglichkeiten, ich hätte da auch noch

 

einige Ideen, werde vielleicht das Eine oder Andere bei "normalen" Torten umsetzen.

 

 

Ich werde Euch, wie versprochen noch einige Tortenfüllungen zeigen, die man

 

auch prima abwandeln kann, je nach dem was einen gerade gluschtet.

 

 

 

 

Kommentare: 0

 

 

18. Februar 2016

 

 

Hochzeitstorte Bänder Grün

 

 

Hochzeitstorte Bänder Grün Wedding Cake Stripes Green

 

 

 

 

Es braucht manchmal nicht viel um eine tolle Wirkung zu erhalten.

 

Diese Torte ist mit ein paar wenigen Fondantstreifen umwickelt und mit passenden

 

Blumen dekoriert.

 

Habt Ihr es bemerkt? Diesmal ist die Torte nicht rund sondern quadratisch. Meistens

 

hat man ja runde Torten, dabei kann man so viele andere Formen ins Spiel bringen.

 

Auch eine Herzform geht, das ist dann sehr romantisch, oder eine rechteckige Form,

 

die dann der Torte wieder eher einen geometrischen Touch verleit.

 

Für mich persönlich ist die runde Form aber auch der Favorit.

 

Darum wird meine nächste Torte auch wieder rund sein. Ich werde mal etwas

 

spezielles ausprobieren, lasst Euch also überraschen.

 

 

 

 

 

 

Kommentare: 0

 

12. Februar 2016

 

 

Hochzeitstorte Vintage  / 

 

Wedding Cake Vintage

 

 

 

Hochzeitstorte Vintage wedding cake vintage rosen

 

 

Ich muss schon zugeben, auf diese Torte bin ich ein bisschen stolz.

 

Die ist mir wirklich gut gelungen.

 

Ich habe auch gefühlte tausend Stunden nur schon in die Rosen investiert. Am

 

Anfang war ich gar nicht so zufrieden mit der ersten Rose, aber mit jeder weiteren

 

viel es mir leichter und hat richtig Spass gemacht.

 

Diese Torte ist relativ leicht herzustellen, sie braucht einfach sehr viel Zeit in der

 

Vorbereitung. Die Rosen kann man ja gut schon viele Tage vorher herstellen und

 

trocknen lassen.

 

 

 

Kommentare: 4
  • #4

    Corinne (Donnerstag, 18 Februar 2016 21:33)

    Hoi Meggie, ich danke au Dir villmals.

  • #3

    Meggie (Donnerstag, 18 Februar 2016 14:39)

    Du bisch WAAAHNSINNIG!!! Die Torte isch de Hammer! Hut ab!!

  • #2

    Corinne (Montag, 15 Februar 2016 08:29)

    Hallo Chantal, ich danke Dir vielmals.

  • #1

    Chantal Vigliotta (Samstag, 13 Februar 2016 07:58)

    Uauuu gseht würkli super us. Kompliment

07. Februar 2016

 

Hochzeitstorte Kugeln /          

 

Wedding Cake Bubble

 

hochzeitstorte kugeln wedding cake bubble

 

 

Diese Hochzeitstorte ist schlicht und sehr einfach in der Herstellung. Es muss nicht

 

immer eine grosse, pompöse Torte sein. Klein und fein aber doch wirkungsvoll. Die

 

Kugeln sind aus Gelatine hergestellt. Ich musste auch zwei Anläufe machen, da mir

 

bei der ersten Ladung viele zerbrochen sind, da ich etwas ungeduldig war mit der

 

Trocknungszeit.

 

 

hochzeitstorte kugeln wedding cake bubble

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

01. Februar 2016

 

 

Schon bald kommt der Wonnemonat Mai, und natürlich auch alle anderen Monate, in

 

denen fleissig geheiratet wird. Für alle, die zu einem solchen Fest die Torte

 

beisteuern dürfen kommt eine nervenaufreibende Zeit.

 

Eine schöne Motivtorte herzustellen braucht schon Zeit und etwas Übung, aber eine

 

Hochzeitstorte, das ist dann doch nochmals eine Klasse für sich.

 

Ich werde mich im Monat Februar hauptsächlich mit diesem Thema befassen. Denn

 

ich möchte Euch einige Beispiele zeigen, wie unterschiedlich solche Torten aussehen

 

können. Falls Ihr eine Hochzeitstorte frei Hand machen dürft und noch Ideen braucht

 

bei der Gestaltung findet Ihr vielleicht hier ein paar Anregungen.

 

Da ich natürlich jetzt nicht jede Woche eine mehrstöckige Torte backen kann (wer soll

 

das auch essen) werde ich mit Dummys arbeiten.

 

Wenn die Zeit noch reicht, versuche ich Euch noch einige Tortenfüllungen zu zeigen.

 

 

 

 

 

Hochzeitstorte in Grau Farbverlauf /

 

Wedding Cake Ombre

 

Hochzeitstorte Wedding Cake schwarz weiss black withe

 

Angefangen habe ich mit dieser Torte in verschiedenen Grautönen. Es ist mal etwas

 

anderes als das klassische Weiss. Die Torte ist mit Fondantstreifen umwickelt die ich

 

zuvor im Farbverlauf eingefärbt habe.

 

Die beiden Herzen sind ebenfalls aus Fondant, die ich nach dem trocknen noch mit

 

essbarem Puder in Silber und Pearl schattiert habe.

 

 

 

 

Nachfolgend seht Ihr noch ein paar Bilder wie ich die Rüschen angefertigt, und die

 

Torte damit eingewickelt habe.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0